Exkursion der Streitschlichter:innen- und SoR-AG

Arbeitsgemeinschaften neu denken – aus dem Klassenraum ausbrechen und das Gemeinschaftsgefühl stärken!

Am 14.03.2024 haben die Streitschlichter:innen und die Schule ohne Rassismus-AG eine Exkursion in ein Eiscafé gemacht. In diesem Zuge wurde für beide AGs inhaltlich gearbeitet. Die SoR-AG hat, nach ihrer Reaktivierung in diesem Jahr, einen Rahmenplan für die kommenden Jahre erstellt und viele Ideen für Aktionen gesammelt. Ihr und Sie können sich also auf etwas freuen :-). Währenddessen haben die Streitschlichter:innen einen Image-Film gedreht, mit welchem die Projekte der Streitschlichter:innen-AG vorgestellt werden sollen. Insgesamt war es ein ideenreicher und schöner Nachmittag für beide AGs.

Möchtest auch du ein Teil einer dieser AGs werden? Ihr seid jederzeit herzlich willkommen! (SoR-AG: Hr. Meyer (meyer.lennart@no-bs.de), Streitschlichter:innen-AG: Hr. Dr. Benda (benda@no-bs.de))

Text: Laurens Collet