DELF-AG

Hinter der Abkürzung DELF (Diplôme d’Études en Langue Française) verbirgt sich ein international anerkanntes Diplom für Französisch. Dabei geht es vor allem darum, seine Kommunikationsfähigkeit in konkreten Situationen zu beweisen. Dieses Diplom kann man sowohl in Frankreich als auch in 120 Ländern erwerben. Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck sind die Schwerpunkte.

Es gibt mehrere Kompetenzstufen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wir bereiten an unserer Schule auf das Niveau A2 oder B1 vor. In Braunschweig können die Prüfungen an der Volkshochschule abgelegt werden. Mit dem DELF-Zertifikat für das Sprachniveau B2 kann man an einer französischen Hochschule studieren.

Unsere DELF-AG findet einmal pro Woche statt; alle vier Kompetenzen, auch das Sprechen, werden mit Elan und in einer entspannten Atmosphäre geübt. Damit ist DELF eine attraktive Möglichkeit, praktisches Französisch zu trainieren und gleichzeitig seine Berufschancen zu verbessern