Schulsiegerin Diercke Wissen ist…

Amelie Blecher! Im diesjährigen Geographie-Wettbewerb “Diercke Wissen” konnte sich Amelie aus der 10ex1 gegen die Sieger*innen der anderen Klassen durchsetzen. Letztlich hat sie sich gegen mehrere hundert Schüler*innen der NO durchgesetzt. Amelie konnte nahezu alle Fragen korrekt beantworten und erreichte eine sehr hohe Punktzahl von 26,5 Punkten. Charlotte (2.Platz) aus der 10me erreichte ebenfalls eine hohe Punktzahl mit über 20 Punkten. Lowis aus der 9sport folgt mit kleinem Abstand dahinter und belegt den dritten Rang.

Amelie hat inzwischen den Schulsiegerinbogen (sehr erfolgreich) ausgefüllt, der vom Landesbeauftragten des Wettbewerbs geprüft wird. Im Juni erfahren wir wie gut sie im Vergleich zu den anderen niedersächsischen Schulen abgeschnitten hat. Bei einem Sieg ginge es zum Bundesfinale nach Braunschweig. Drückt ihr die Daumen.

Nachtrag aus 2023: Der Schulsieger aus dem letzten Jahr, Robin, konnte den 14. Platz in Niedersachsen erreichen.