Jahrgang 11 – Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe

Aufnahme von Realschulabgängern mit Erweitertem Sekundarabschluss I und SchülerInnen von Gymnasien und Gesamtschulen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Einführungsphase ist ein sehr geeigneter Zeitpunkt, um für die gymnasiale Oberstufe an das Gymnasium Neue Oberschule zu wechseln.

In der Einführungsphase bieten wir im Bereich der musischen Fächer Kunst, Musik und Darstellendes Spiel an.

Des Weiteren ist es möglich, anstelle von Religion oder Werte und Normen das Fach Philosophie zu belegen.

Mit Spanisch als neu einsetzender Fremdsprache haben wir ein attraktives Angebot für Schüler*innen, die den erweiterten Realschulabschluss erreicht aber noch keine zweite Fremdsprache erlernt haben.

Wenn du Interesse an einer Anmeldung für die Einführungsphase an der NO hast, schreib mir gerne eine E-Mail mit einem Scan/Foto des aktuellsten Zeugnisses (arndt@no-bs.de).

Martin Arndt
Studiendirektor