New Yorker Lions – Schnuppertraining im Flag-Football an der NO

Am 3. Mai und am 2. Juni hat die Klasse 11.2 und die Klasse 11.5 einen kleinen Einblick in den Sport des Flag-Footballs erhalten. Trainer Nikolai Moskovkin kam mit Unterstützung und zeigte den Schülerinnen und Schülern worauf es beim Flag-Football ankommt: Eine umfassende Erwärmung, Passen, Fangen, Verteidigung, Angriff und vor allem eine gute Taktik-Besprechung. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten in Gruppen Laufwege für die Angriffs- bzw. Verteidigungstaktiken und konnten am Ende der Stunde das Gelernte in einem 5:5 Spiel anwenden.

Die Motivation der Jugendlichen war groß und vielleicht wird der ein oder andere auch noch in Zukunft einmal Berührungspunkte in einem weiteren Training finden.

Die Trainer luden zudem kurze Zeit später ins Stadion ein, um die Profis der New Yorker Lions einmal live in Action zu sehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz und die tolle Sportstunde!

Text: Louisa Bühring