Cadbury Chocolate, Wagon Wheels, Digestives, English Breakfast Tea … Die Augen der Schüler:innen der AG “Pen Pal Project” waren groß, als sie das Paket aus Cambridge öffneten. Nachdem sie selbst deutsche Süßigkeiten und Briefe an ihre britischen Partner geschickt hatten, erhielten sie ein bis oben hin gefülltes Paket zurück.

Das digitale Austauschprojekt mit der Netherhall School in Cambridge begann im Februar 2022. Seitdem wurden E-Mails zu unterschiedlichen Themen geschrieben, Handynummern wurden ausgetauscht und es fanden Videokonferenzen und digitale Spieleabende mit den britischen Partnern statt. Die Pen Pals konnten bisher nicht nur ihre Sprachkenntnisse außerhalb des Unterrichts anwenden, sondern auch aus erster Hand mehr über das Leben in dem jeweils anderen Land erfahren und neue Freundschaften schließen.