1. großer NO-Sporthallen-Frühjahrsputz

Wenn man viel und gerne Sport macht, sind die Sporthallen so etwas wie ein zweites Zuhause. Auch wenn ihr das zum Teil vielleicht anders seht, Zuhause fühlt man sich noch wohler, wenn es sauber und ordentlich ist. Deshalb wurde heute der 1. große NO-Sporthallen-Frühjahrsputz veranstaltet. Trotz des unterrichtsfreien Tags trafen sich heute schon morgens um 8 Uhr 15 sportverrückte Schüler*innen in der Turnhalle, um aufzuräumen, auszusortieren und auch mal kräftig durchzufegen.

Die Sportlehrer*innen der NO bedanken sich ganz herzlich bei Jana, Judith, Ellen, Luca, Ben, Robin, Tom, Louise, Paul, Hendrik, Tizian, Maurice, Lean, Thomas und Jonathan. Dank eures handwerklichen Geschicks, euren Adleraugen für Wollmäuse und eures feinen Händchens an der Luftpumpe ging es richtig flott. Wir haben deutlich mehr geschafft, als vorher erwartet.

Den krönenden Abschluss der Aktion bildete eine Runde “Capture the Flag”, die der 9. Jahrgang für sich entscheiden konnte. 2023 hat der jetzige 8. Jahrgang eine Revanche verdient. Vielleicht dann mit Verstärkung beim 2. großen NO-Sporthallen-Frühjahrsputz!