Besuch von den Maltesern

Der Schulsanitätsdienst hat am 09.05.2022 im Rahmen der regulären AG-Stunde Besuch eines Krankentransportwagens (KTW) des Malteser Hilfsdienstes aus Braunschweig bekommen. Die ehemalige Schülerin Hannah Reinmuth und der Noch-Schüler Fabian Zöller sind an die Schule gekommen, um den AG-Teilnehmer*innen den KTW zu präsentieren und im Rahmen eines Fallbesipiels die Notfallrettung zu simulieren. Die Schulsanitäter*innen konnten so einen Eindruck bekommen, wie es mit den Patienten, die durch sie erstversorgt werden, weitergeht. Auch konnte so die Übergabe an den Rettungsdienst trainiert werden. Anschließend gab es noch ein paar interessante Informationen, wie die Schulsanitäter*innen auch bei den Maltesern aktiv werden können.

Der Schulsanitätsdienst bedankt sich bei den Maltesern und bei Hannah und Fabian für den spannenden Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes!