Willkommen an der NO, liebe neue Fünfklässler*innen!

Am 27.08.2020 fand unter besonderen Umständen die Einschulung – besser die zwei Einschulungen – statt. Corona setzte dabei etwas Flexibilität voraus – aber diese machte es möglich, eine Veranstaltung unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben und Maßnahmen stattfinden zu lassen, sodass den neuen Fünfklässler*innen trotz der Pandemie ein herzlicher Empfang an der NO beschert werden konnte.

Neben der Begrüßung durch Herrn Kohfahl richteten Sek-I-Koordinatorin Frau Lehning und die Schulelternratsvorsitzenden ein paar Worte an die gespannten Schüler*innen, die sich darüber hinaus über eine Darbietung zweier Klavier-Stücke durch Herrn Marthold freuen durften. Danach löste sich dann endlich die Spannung für die “Neuen” an der NO, mit wem sie wohl in eine Klasse kämen und wer die Klassenlehrer sein werden.

Corona-bedingt wurden zunächst die Klassen 5.1 und 5.2 willkommen geheißen und in einem zweiten Durchgang die beiden anderen Klassen 5.3 und 5.4. Aller Schwierigkeiten zum Trotze durften sich die jungen NO´ler*innen so aber über einen gelungenen Einstieg an der NO freuen und in die ersten paar Tage in der neuen Umgebung starten.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässler*innen viel Freude, Tatendrang und Erfolg an der NO!

Text + Fotos: Lennart Meyer

Klasse 5.1 (ANT/GSL)