Exkursion der 8SP ins Fitnessstudio

Am 27.02 um 9:30 Uhr ist die 8SP zusammen mit Herrn Radloff, Frau Pölk und Herrn Deschan Richtung Fittnessland im REBENPARK aufgebrochen. Nach kurzem Fußmarsch und Umziehen, ging der Workshop im Kursraum des Fittnesstudios, angeleitet von Trainer André los. Der Trainer hat uns noch Aufwärmübungen vorgemacht. Danach begann das Zirkeltraining mit verschiedenen Übungen, die zum Muskelaufbau geeignet waren. Darunter waren Hanteltraining, Gleichgewichtsübungen und Bauchmuskeltraining. Eine Übung hat immer 45 s gedauert mit kurzen Pausen dazwischen. Die Übungen waren für manche anspruchsvoller, für andere weniger, aber am Ende hatte jeder seinen Spaß und ging ausgepowert aus den Übungen. Abschließend gab es noch Dehnübungen und ein Gruppenbild. Nach dem Umziehen ging es für uns zurück zur NO, damit wir pünktlich zum dritten Block zurück in der Schule sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine sehr spaßige, wenn auch angestrengte Exkursion war, die ohne die oben genannten Lehrer nicht möglich gewesen wäre.

Text: Valentin und Simon 8SP