Kunstausstellung der Jahrgänge 9 und 10

Eine Veranstaltung der besonderen Art fand am Donnerstag den 25.01.2024 im B-Trakt unserer Schule statt: die Vernissage der Jahrgänge 9 und 10, bei der die Kunstprojekte des 1. Halbjahres ausgestellt wurden.

Jede Klasse hatte die Möglichkeit ihren Raum individuell zu gestalten. So entschied sich beispielsweise die 9Bi für einen Workshop-Tisch, um den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zu bieten, selbst künstlerisch aktiv zu werden.

Die Ausstellung war sehr vielfältig. Logos, Coverdesigns, Freihandzeichnungen und Modellhäuser waren unter anderem zu sehen. Viele der Ausstellungsräume besaßen zusätzlich zu den Projekten noch interessante Videos über den Entstehungsprozess und Techniken der Werke.

Ein weiteres Highlight, neben den wirklich guten Kunstwerken, war das reichhaltige Buffet. Im Angebot waren Pizzaschnecken, Muffins, Kuchen, Zimtschnecken und noch viele weitere Leckereien. Diese waren auf einer langen Tischreihe, welche sich am Rand durch die halbe Pausenhalle schlängelte, aufgebaut.

Die Ausstellung wurde von vielen Eltern, Verwandten und Freunden besucht. Der Tag war am Ende zwar lang, aber schön und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.

Ein besonderer Dank geht neben den beteiligten Kunstlehrern vor allem an Frau Lindner, die die Vernissage ins Leben gerufen hat.

Text: Helena, 9bi