Am 17.08.2023 übertraten viele neue Schüler:innen die Schwelle in die NO und damit die Schwelle…
… in ihr Dasein als neue NO’lerinnen und NO’ler.
… in eine tolle Schulgemeinschaft.
… von Grundschüler:innen hin zum Gymnasiast:innen.

In zwei Teilen wurden zunächst die neuen Klassen 5.1 und 5.2 und später die 5.3, 5.4 sowie die 5.5 von Frau Senkpiel und Frau Lehning begrüßt, sahen Eindrücke ihrer neuen Schule und durften den Klängen der Juniorband lauschen, bevor dann die wohl brennendste Fragen des Tages geklärt wurden: Wer werden meine Klassenlehrer:innen? Mit wem komme ich in eine Klasse?

Nach der obligatorischen Zusammenstellung der Klassen auf der Bühne der Aula unter wachsamen Augen von Eltern, Verwandten und Geschwistern wurde der Weg für die nächsten neun Jahre beschritten: Ein erster Gang in den Klassenraum, eine erste Vorstellungsrunde, ein erstes Kennenlernen des Schulgeländes, ein erstes Aufeinandertreffen mit Klassenlehrer:innen und Patenschüler:innen. Die nun folgenden ersten Tage werden im Klassenverbund verbracht, um darauf aufzubauen und in der NO ‘anzukommen’.

Liebe neue NO’lerinnen und NO’ler, die Schulgemeinschaft der NO wünscht euch einen tollen Start an der NO, viel Erfolg, Tatendrang und Freude in den kommenden neun Jahren auf dem Weg zum Abitur!

Klasse 5.1 (Frau Friese + Herr Teuber)
Klasse 5.2 (Frau Peschel + Herr Upit)
Klasse 5.3 (Herr Timpe + Frau Heldt)
Klasse 5.4 (Herr Buchmüller + Frau Waltemathe)