JtfO Fußball 2023

Die NO beteiligte sich am 2. und 3. Mai am Stadtentscheid Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Fußball Jungen mit mehreren Teams begleitet von den Sportlehrern Herr Schuegraf und Herr Schweighardt. Das Turnier fand auf der Anlage des BSC Acostas auf dem Franzschen Feld statt. In regem Treiben traten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Braunschweiger Schulen in einen sportlichen Wettstreit.

Es waren beteiligt die IGSen Franzsches Feld, Wilhelm Bracke, Sally Perel sowie die Gymnasien Gaußschule, Martino Katharineum, Ricarda-Huch, Lessing-, Wilhelm-, Hoffmann-von-Fallersleben und das Gymnasium Neue Oberschule. Bei wechselhaftem Wetter war es schön anzusehen, wie alle Schüler ihr Bestes gegeben haben.

Die professionelle Begleitung des Turniers und die sehr gut bespielbaren Kunstrasenplätze unterstützten die teilweise sehr guten Leistungen der Mannschaften. In jeder Wettkampfklasse qualifizierte sich jeweils nur ein Team zum Bezirksvorentscheid. Unsere Schule scheiterte zum Teil nur knapp am Weiterkommen.

Vielen Dank an unsere Fußballer.