Vorlesewettbewerb Englisch

Am 22. Februar fand der Vorlesewettbewerb Englisch der 7. Klassen statt. Acht Vorleser hatten es als Klassensieger und 2. Sieger in ihrer jeweiligen Klasse in den Schulentscheid geschafft. Zu Hause ausgesucht und eingeübt lasen Emil und Jan für die 7bi, Elisabeth und Arvid für die 7ex, Adrian und Matteo für die 7me und Lia und Mina für die 7sp.

Arvid, Elisabeth, Emil, Jan und Mina schafften es in die 2. Runde, in der ein unbekannter Text gelesen werden musste. Die Entscheidung fiel der Jury wegen vieler gut gelesener Texte schwer, aber letztendlich gewann Emil vor Jan. Beide werden unsere Schule beim Stadtentscheid im März vertreten. Dieser wird ebenfalls in der NO stattfinden.

Alle Teilnehmer erhielten einen Buchgutschein, der vom Elternverein der NO finanziert wurde.

Wir drücken Emil und Jan die Daumen für den Stadtentscheid.

Text: Andrea Englisch