Die Bundesjugendspiele sind zurück!

Vor den Herbstferien konnten endlich wieder die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik an unserer Schule durchgeführt werden.

Den Link zu den schönen Fotos von den Bundesjugendspielen findet ihr hier (besten Dank an unseren Fotografen Joel Tekath aus der 10ex):

Bei sonnigem Wetter kamen am 04. Oktober die Jahrgänge 5 und 6 und zwei Tage später die Jahrgänge 7 und 8 zusammen. Es waren tolle Wettbewerbe mit beeindruckenden Leistungen in den Disziplinen Weitsprung, Wurf (80g, 200g), Sprint (50m, 75m) und zum Abschluss der 800m-Lauf. Der Einsatz und die Stimmung unter allen Schülerinnen und Schülern waren überragend. Ein besonderer Dank an die vielen Helferinnen und Helfer an diesen zwei Tagen: das sind die Patenschüler der 5. Klassen, Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgängen (10ex, 10sp, 11.5), die Schulsanitäter, das Technikteam mit musikalischer Unterstützung und natürlich alle weiteren Lehrkräfte, die uns tatkräftig vor Ort auf dem Sportplatz an der Ottenroder Straße unterstützt haben.

Vielen Dank euch allen!

Eure Fachgruppe Sport an der NO