Kennenlern-Exkursion zum Greifhaus in Braunschweig

Wir, die Klasse 7 SP, sind am 29.08.2022 mit unseren Klassenlehrern Frau Pölk und Herrn Radloff zum Greifhaus in Braunschweig in der Hamburgerstraße Bouldern gegangen, um uns besser kennen zu lernen und Spaß zu haben. Wir bestehen aus 26 Schülern, davon 16 Mädchen und 10 Jungs. Zuerst haben wir Boulderschuhe bekommen. Den meisten haben die Schuhe an den Zehenspitzen gedrückt, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Unser Trainer Nicklas, welcher im Greifhaus arbeitet hat uns erst die Regeln erklärt. Dann sind wir etwas gebouldert und um die Stimmung aufzulockern hat er denen von uns, welche 8 Klimmzüge an der Stange schaffen, versprochen eine Cola auszugeben. Arno und Karlotta haben es als einzige geschafft. Viele andere haben sich dann eine gekauft. Auf dem Rückweg sind wir einen kleinen Umweg gegangen. Uns hat das Bouldern gefallen. In der Klasse haben sich die Freundschaften gestärkt.

(Text: Pepe, Rune, Arno 7SP)