Fest der 5. Klassen

Nach der Einschulung und den Orientierungstagen mit den Klassenlehrer:innen im Klassenverband fand am 02.09.2022 die traditionelle NO-Taufe statt, die für ewige Weisheit sorgt. Die Taufe war wie auch in den letzten Jahren in das Fest der fünften Klassen integriert, in dessen Rahmen neben der Taufe auch Sport, Spiel und Spaß für die neuen NO-Schüler:innen auf dem Programm steht.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Schuegraf sowie Frau Senkpiel und der traditionellen NO-Geist-Geschichte über die “Quelle der Weisheit” im Innenhof rotierten die Klassen mit ihren Klassenlehr:innen-Team von Spielstation zu Spielstation und bekamen im Innenhof die sagenumwobene Kelle Wasser in den Nacken. Nun, liebe Fünftklässler:innen, seid ihr endgültig angekommen – und habt die ewige NO-Weisheit, die euch bis zum Abitur und darüber hinaus begleiten wird!