Einschulung 2022

“Gestern wart ihr noch Grundschüler. Heute seid ihr Gymnasiasten –
und nicht irgendwelche, sondern NO’lerinnen und NO’ler!” – Aida Senkpiel

Am 25.08.2022 war es pünktlich zu Schuljahresbeginn wieder Zeit, 145 neue NO’lerinnen und NO’ler willkommen zu heißen und ihre allerersten Schritte in der neuen Umgebung mit der Einschulungsfeier zu zelebrieren. Gerahmt von einigen Impressionen des Schulgeländes, Reden von Frau Senkpiel und Frau Lehning sowie einem musikalischen Beitrag der Bläserklasse 6.4 unter der Leitung von Frau Wilhelm stand für die angehenden NO’lerinnen und NO’ler die zentrale Frage im Fokus: In welche Klasse mit welchen Klassenlehrer:innen komme ich mit welchen Mitschüler:innen?

Begleitet von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Bekannten wurde die Spannung ausgesessen, bis sie sich für alle nach und nach auflöste, wenn der eigene Name von den neuen Klassenlehrer:innen vorgelesen wurde. Nachdem Zusammenstellen der fünf neuen Klassen auf der Aula-Bühne wurden die ersten Stunden im Klassenverband genutzt, um den neuen Klassenraum, das Schulgelände, die Mitschüler:innen und die Klassenlehrkräfte kennenzulernen – und schonmal ein Stück ‘anzukommen’.

Die Schulgemeinschaft der NO wünscht allen neuen NO’lerinnen und NO’lern einen guten Start in der neuen Umgebung, eine tolle Zeit, viel Freude, Erfolg und allzeit gutes Gelingen!

…Und so sehen unsere fünf neuen Klassen aus:

Klasse 5.1 (Herr Leuoth/Frau Krauß)
5.2 (Herr Vogt/Frau Algermissen)
5.3 (Herr Rohkohl/Frau Woiki)
Klasse 5.4 (Herr Eisfelder/Frau Baumgart)
Klasse 5.5 (Frau Stelter/Frau Mülle)