Big Challange 2022

Am Mittwoch den 4.05.22 war es soweit: 80 Schüler:innen aus den Jahrgängen 5-9 stellten sich ihrer großen Herausforderung – dem Englischwettbewerb Big Challenge! In 45 Minuten füllten sie einen Fragebogen mit kniffligen Fragen zu englischen Vokabeln, Grammatik, Leseverstehen oder Landeskunde aus.

Knapp einen Monat später liegen die Ergebnisse vor und die NO kann sehr stolz auf alle Teilnehmenden sein. In kleinen Zeremonien in den Klassen wurden die tollen Preise, wie Bücher, Kalender und Bleistifte verteilt und jede:r bekam natürlich eine schöne Urkunde. Ein besonders langer und lauter Applaus sowie ein kleiner goldener Pokal kam Janne aus der 8bi zu. Dieser hat es, zum Stolz seines Englischlehrers Herrn Timpe und der ganzen Klasse, geschafft, in Niedersachen den 3. Platz zu erreichen. Und das bei 573 aus Teilnehmenden aus 36 Schulen im gesamten Bundesland in Jahrgang 8. Ein ebenso großer Applaus gebührte Thomas aus der 8sp, der Platz 5 in Niedersachsen erreichte.

Vielleicht nimmt der Eine oder die Andere dies als Motivation und meldet sich im nächsten Schuljahr wieder an, um sich seiner Big Challenge zu stellen. Ich freue mich jedenfalls jedes Jahr wieder darauf.

Schlagwörter: