Im Winter frieren, im Phaeno experimentieren

Heute am 2. Dezember waren die Schüler der Klasse 8EX2 gemeinsam mit Herrn Alex und Herrn Radloff im Phaeno zu Besuch.

Coronabedingt, in zwei Gruppen eingeteilt, aber trotzdem Spaß habend, nahmen wir auch an einem Workshop zum Thema Roboter-Programmieren teil. Gemeinsam (mit Hilfe des Phaenoteams) halfen wir den ,,Ozobots´´ das Rennen zu meistern, wobei es weniger um Geschwindigkeit ging, sondern mehr darum im ,,Eifer des Gefechts´´ einen kühlen Kopf zu bewahren.

Währenddessen genoss die andere Gruppe das Phaeno. Neben der Cafeteria begaben wir uns auch in den ,,Vortex-Tunnel´´, täuschten unsre Augen an Optischen Illusionen oder schauten minutenlang den Trockeneiswürfeln beim Gang ins unendliche Nichts zu. Bevor es zur NO zurückging.

Text: Jonas (8EX2)