Janne Wolf gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2021/22

Am 8. Dezember fand in der Aula der NO der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb 2021/22 statt.

Emil Kühnel (Klasse 6.1) las aus Erich Kästners Klassiker “Emil und die Detektive”. Felix Giere (Klasse 6.2) stellte uns den spannenden Roman “Danny und der Herr der Spiele” von Tor Seidler vor. Janne Wolf (Klasse 6.3) hatte sich für einen Ausschnitt aus Stefanie Taschinskis “Caspar und der Meister des Vergessens”entscheiden. Und Mina Kobsch (Klasse 6.4) ließ uns in Jessica Townsends magische Welt von “Nevermoore – Fluch und Wunder” eintauchen.

Die Vier gaben in weihnachtlicher Atmosphäre ihr Bestes und lasen sowohl aus ihren mitgebrachten Büchern als auch einen Ausschnitt aus der “Echt abgefahren”-Reihe von Hans-Jürgen Feldhaus vor. Publikum und Jury waren begeistert, sodass die Entscheidung nicht leicht fiel. Gewonnen hat Janne aus der Klasse 6.3, die nun in der nächsten Runde, dem Regionalentscheid, für die NO-Gemeinschaft antreten wird.

Liebe Janne, wir wünschen dir viel Erfolg und drücken die Daumen!