Infos zum Schulstart: Corona-Regelungen / Einschulung 5. Klassen

Corona-Regelungen

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

bitte beachtet/beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regelungen zum Schulstart, insbesondere die Vorgaben für Reiserückkehrer. Details zum Schulstart erhalten Sie auch in einem Brief von Kultusminister Tonne.

Einschulung 5. Klassen

Liebe Schüler*innen unseres neuen 5. Jahrgangs,

die Einschulungsfeier am Donnerstag steht kurz bevor und Ihr seid sicherlich genauso gespannt wie wir. Eure Klassenlehrer*innen und Eure Patenschüler*innen freuen sich ganz besonders auf Euch.

Liebe Eltern unserer neuen Fünftklässler,

sofern Sie noch Fragen haben oder Informationen zur Einschulung benötigen, melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat unter 0531-238460. Frau Grunwald ist Ihnen gerne behilflich.

Wichtig: Bitte denken Sie daran, dass nur Gäste mit einem negativen Testnachweis (PCR-Test 48 Stunden gültig oder PoC-Antigen-Test 24 Stunden gültig) oder einem Impf- bzw. Genesenennachweis an der Feier teilnehmen dürfen. Die Nachweise werden am Eingang kontrolliert. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind von der Testpflicht ausgenommen.

Wir wünschen einen guten Start an der NO!

Aida Senkpiel, Schulleiterin

Ute Lehning, Koordination Sekundarstufe I