Janne rechnete wunderbar

Am 21./22. Februar fand in Göttingen der Landesentscheid Niedersachsen der 59. Mathe-Olympiade statt.

An der Wirkungsstätte berühmter Mathematiker – wie Carl Friedrich Gauß, David Hilbert etc. – trafen sich im mathematischen Institut der Universität Göttingen 219 Schülerinnen und Schüler von insgesamt rund 43.000 Teilnehmern der diesjährigen Mathe-Olympiade aus ganz Niedersachsen, um die Preisträger zu ermitteln.

Diese 219 Mädchen und Jungen hatten es in die entscheidende Runde des Landesentscheids geschafft, darunter auch unser Janne Timo Hein aus der 6.2. Das Erreichen dieser Runde war schon eine großartige Leistung, aber Janne setzte noch einen drauf.

Unter den besten Mathe-Sechstklässlern aus Niedersachsen wurde er dritter Sieger. Urkunde und Bronzemedaille wurden ihm bei der feierlichen Preisverleihung in der Aula der Universität Göttingen für diese überragende Leistung überreicht.

Wir gratulieren Janne ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Text: Winfried Robrecht