Die NO siegt erneut!

Am 14.05.2024 fand in Göttingen der Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik statt. Nach einer holprigen Anreise mit der Bahn, die zu einer verspäteten Ankunft führte, musste das Team ohne Erwärmung Bestleistungen zeigen. In der WK III Mixed traten eure Mitschüler*innen Lina, Mina, Katerina, Julia, Jule, Janne, Yahia, Arvid, Malte, Oleh, Lucas und Konstantin gegen das Ratsgymnasium Wolfsburg, das Gymnasium Uslar und das Ratsgymnasium Goslar an. Beeindruckende Leistungen in nahezu allen Disziplinen führten tatsächlich zu einem eindeutigen Sieg. Die NO gehört nun zu den besten vier Schulen Niedersachsens in der WK III (Jahrgang 2009 bis 2011) Leichtathletik. Am 12.06.2024 findet der Landesentscheid in Braunschweig-Rüningen statt. Dort werden in den einzelnen Wettkampfklassen die besten Schule Niedersachsen gesucht, die im Herbst nach Berlin fahren dürfen. Gratuliert euren siegreichen Mitschüler*innen und drückt ihnen die Daumen für den 12.06.2024.

Ein kleiner Nachtrag vom 30.04.2024: Die WK IV Mixed (Jahrgänge 2011 bis 2013) mit Lotta, Siri, Oskar, Fabian, Toni, Yassine, Konstantin, Marie, Emma und Paula vertrat die NO würdig beim Bezirksvorentscheid in Vechelde. Für einige war dies erste leichtathletische Wettkampf und es stellte sich sofort ein Gemeinschaftsgefühl im Team ein. Zahlreiche persönliche Bestleistungen konnten bejubelt werden.

Die Höhepunkte des NO-Teams lagen bei den Sprungdisziplinen. Im Weitsprung dominierten Siri und Emma mit Weiten von 4,20m und 4,30m. Im Hochsprung kam es zu einem unerwarteten Kopf-an-Kopf Rennen als der scheinbar unantastbare Athlet der OSB Wendeburg von Konstantin herausgefordert wurde. Konstantin zog mit und konnte seine persönliche Bestmarke um 10cm auf 1,46 steigern. Leider hat es für den Gesamtsieg im Mehrkampf ganz knapp nicht gereicht. Das Team des Julius-Spiegelberg Gymnasiums aus Vechelde lag mit nur 114 Punkten vor uns. Übrigens, das Team aus Vechelde konnte sich inzwischen ebenfalls für den Landesentscheid qualifizieren. In nächsten Jahr gibt es die Revanche. Falls ihr im nächsten Jahr ebenfalls dabei sein möchtet, meldet euch bei foppe@no-bs.de.