Erfolgreiche Teilnahme der NO am E-Waste-Race Braunschweig

Vom 28. August bis zum 26. September hat die NO am E-Waste-Race Braunschweig teilgenommen. Das Ziel dieses Schulwettbewerbs war es, möglichst viel Elektroschrott zu sammeln, um die darin enthaltenen Metalle erneut nutzbar zu machen und so einen Beitrag zu einem nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen zu leisten.

An der NO wurde der Wettbewerb von der 6.1 organisiert und durchgeführt. Während des Wettbewerbs hat die Klasse alles gegeben, um so viel Elektroschrott wie möglich zu sammeln: Sie haben Plakate gemalt, eine E-Mail an alle Klassen geschrieben, eine Durchsage gemacht, ein Info-Video gedreht sowie Nachbarn, Freunde und Verwandte um Hilfe gebeten. Das Ergebnis dieses herausragenden Einsatzes sind 2.587 Teile Elektroschrott, die als fünf prall gefüllte Container von ALBA Braunschweig zur Weiterverwertung abgeholt werden konnten. Im E-Waste-Race hat die NO mit diesem Ergebnis den vierten Platz belegt, zu dem Frau Senkpiel persönlich gratulierte und zusätzlich den besonderen Einsatz der 6.1 würdigte.

Vielen Dank an alle, die sich an der Sammelaktion beteiligt haben!