Am 16.06.2023 strömten gegen Nachmittag Schüler:innen, Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige in die NO, um gemeinsam gegen Ende des Schuljahres das Sommerfest zu gestalten und zu genießen. Neben der Versorgung des leiblichen Wohls standen einige musikalische Acts im Fokus des Tages. Leider meinte es das Wetter in den Stunden des Sommerfests nicht gut mit dem NO-Geist und ließ nach tagelanger regenfreier Zeit ausgerechnet in diesen Stunden einige Wolkenbrüche “von der Leine”. Die dadurch resultierende Verlagerung des Bühnenprogramms in die Aula tat der Stimmung aber keinen Abbruch, sodass die Musiker:innen der Juniorband und der Bigband sowie die Tänzer:innen der Sportklassen 9SP und 10SP einfach dort anknüpften, wo Chor-AG und Bläserklassen zuvor noch draußen begonnen hatten.

Neben der Musik gab es für Klein und Groß noch einiges zu entdecken und mitzumachen – vom Dosenwerfen über eine Tombola des 13. Jahrgangs bis hin zu einer Kunstgalerie, die Schüler:innen des 12. Jahrgangs gemeinsam mit Frau Götz initiiert haben.

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten – der SV für die Organisation, dem Technik-Team für die technische Betreuung, dem Schulsanitätsdienst für die Absicherung, den Backenden und Grillenden für die Köstlichkeiten, den Verkaufenden für das Unterstützen und allen Weiteren für ihren Teil, den sie zum Gelingen beigetragen haben.

Fotos: Frau Waltemathe