Teilnahme an Informatik-Wettbewerben

Es gibt zahlreiche spannende Wettbewerbe im Bereich Informatik, an denen die NO In Zukunft verstärkt teilnehmen möchte. In diesem Schuljahr wurde dazu in kleinen Schritten gestartet und es konnten bereits erste Erfolge erzielt werden. Katharina Oehler (Jahrgang 9) hat sich selbständig die Aufgaben des Bundeswettbewerbs Informatik erarbeitet und dabei die 2. Runde erreicht. Dank eines tollen Ergebnisses beim Jugendwettbewerb Informatik hat Anneke Berger (Jahrgang 9) die Einladung zu einer Bewerbung für ein Informatik-Camp, in dem speziell interessierte Mädchen gefördert werden sollen, erhalten.

Zusätzlich konnte ein 1. Preis beim Informatik-Biber an einen Schüler des 8. Jahrgangs vergeben werden.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.