Solidaritätsaktion vom Stadtschülerrat

So nah kam der Krieg uns Schüler*innen noch nie. Der anhaltende Krieg in der Ukraine beschäftigt nicht nur die Schüler*innen bei uns an der Schule, sondern auch die in der Stadt Braunschweig. Im Vorstand des Stadtschülerrates hat man sich Gedanken dazu gemacht, wie man die Schulen für eine gemeinsame Aktion mobilisieren kann.

In den letzten zwei Wochen konnten die Schulen aus Braunschweig dem Stadtschülerrat Bilder zusenden, auf denen sich die Schüler*innen in Form eines Peace-Zeichens aufgestellt haben.

So haben auch wir ein Bild zum Stadtschülerrat gesendet. Anschließend wurden alle Bilder zu einer großen Collage zusammengefügt.

Insgesamt haben sich acht Grundschulen, sechs Gymnasien, eine Realschule, zwei Integrierte Gesamtschulen, zwei Berufsbildende Schulen und die Oswald-Berkhan-Schule an dem gemeinsamen Projekt beteiligt.