Der zweite Teil des Interimsbaus entsteht

Auf dem Schulhof des Interimsbaus wurde heute in Anwesenheit des noch amtierenden Oberbürgermeisters der Stadt Braunschweig, Ullrich Markurth, der Startschuss für die zweite Hälfte des Interimsbaus gegeben. Nach einigen kurzen Ansprachen des Bürgermeisters, der zuständigen Bezirksrätin und unserer Schulleiterin, Frau Senkpiel, nahmen die Hauptverantwortungsträger aus den Fachbereichen Schule und Hochbau und Gebäudemanagement, gefolgt vom Bürgermeister und der Schulleiterin die Spaten in die Hand. Der zweite Bauabschnitt für den zweiten Teil des Interimsbaus wurde feierlich eingeläutet. Die Veranstaltung fand zeitweise während der 2. großen Pause statt, sodass viele Schüler*innen der Veranstaltung beiwohnen konnten. Im zweiten Teil des Gebäudekomplexes entstehen, wie auch im ersten, moderne Unterrichtsräume, die von den Schülern der Neuen Oberschule genutzt werden sollen.

Fotos: Fabian Zöller