Fest der fünften Klassen 2021

Am Anfang des Daseins als Schüler:in der NO steht die Einschulung, es folgen die ersten Tage gemeinsam mit den Klassenlehrer:innen-Teams im Klassenverband und nach einer Woche steht der erste Fachunterricht an. Was dabei aber auf keinen Fall fehlen darf: Die NO-Taufe, die mit einer Kelle Original-Quellenwasser in den Nacken für ewige (NO-)Weisheit sorgt. Diese fand am 10.09.2021 statt und war wie auch in den letzten Jahren in das Fest der fünften Klassen integriert, in dessen Rahmen neben der Taufe auch Sport, Spiel und Spaß für die frischen NO-Schüler:innen auf dem Programm steht – wie auch im letzten Jahr coronabedingt ohne Eltern.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Schuegraf sowie Frau Senkpiel und der traditionellen NO-Geist-Geschichte über die “Quelle der Weisheit” im Innenhof rotierten die Klassen mit ihren Klassenlehr:innen-Team von Spielstation zu Spielstation und bekamen im Innenhof die bedeutungsvolle Kelle Wasser in den Nacken. Nun, liebe Fünftklässler:innen, seid ihr endgültig angekommen – und habt die ewige NO-Weisheit, die euch bis zum Abitur und darüber hinaus begleiten wird!

Vielen Dank an alle helfenden Hände für das Realisieren!