Einschulung 2021

“Gestern wart ihr noch Grundschüler, aber ab heute seid ihr NO´ler!” – Aida Senkpiel

Am 02.09.2021 startete für 113 neue NO´ler ein neuer Lebensabschnitt, indem sie ihr Dasein als Grundschüler:innen ablegten und im Rahmen der Einschulung der neuen Fünftklässler:innen zu neuen NO´lern wurden. In – coronabedingt – zwei Durchläufen wurden die vier neuen fünften Klassen durch unsere seit diesem Schuljahr neue Schulleiterin, Frau Senkpiel, ganz herzlich an der NO begrüßt und mit ein paar Worten auf die ersten Schritte an der NO vorbereitet – die Schritte, die sie fast alle wieder zurück in die Aula führen werden, in der sie in einigen Jahren stolz das Abiturzeugnis entgegennehmen werden. Natürlich darf bei einer Einschulung auch der musikalische Act nicht fehlen, den Herr Marthold mit zwei Klavier-Stücken am Flügel darbot.

Danach nahmen die vier Klassenlehrer:innen-Teams “ihre” neuen NO´ler auf der Aula-Bühne in Empfang, ehe es dann direkt in den neuen Klassenraum ging und sich dort alle nach der Aufregung in den nächsten Tagen in kleinerer Runde kennenlernen können.

Die Schulgemeinschaft der NO wünscht allen neuen Fünftklässler:innen einen guten Start an der NO, viel Freude und Erfolg zu jeder Zeit und stets gutes Gelingen!

Fotos + Text: Lennart Meyer

Klasse 5.1 (TEU/STE)