Janne gewinnt die Silbermedaille bei der 60. Mathe-Olympiade

Am 25./26. Februar fand der Landesentscheid Niedersachsen der 60. Mathe-Olympiade statt. Diesmal unter Corona-Bedingungen im Home-Schooling.

Rund 300 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 5050 Teilnehmern aus Niedersachsen hatten es in die entscheidende Runde des Landesentscheids geschafft, darunter auch unsere Louisa Eggers aus der 5.4 und Janne Hein aus der 7BI.

Das Erreichen dieser Runde war schon eine großartige Leistung der Beiden, aber Janne setzte noch einen drauf.

Unter den besten Mathe-Siebtklässlern aus Niedersachsen belegte er den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille.

Louisa hatte durch ihr sehr gutes Ergebnis in der 2. Runde den Landesentscheid erreicht, was ebenfalls eine großartige Leistung war.

Text: Winfried Robrecht