Einschulung 2019

Am 15.08.2019 überschritten 130 neue Fünfklässler*innen die Schwelle zum Dasein als Schüler der NO. Eingeleitet durch ein kurzes Aula-Programm, bestehend aus Reden und einer musikalischen Darbietung der Bläserklasse 6.4 unter der Leitung von Frau Wilhelm, kam der spannendste Teil des Tages:

Wer sind meine Klassenlehrer?
Wer sind meine neuen Mitschüler*innen?

Stück für Stück sammelten sich die neuen Klassen auf der Bühne und fanden sich mit ihren neuen Klassenlehrer-Teams zusammen. Für knapp eineinhalb Stunden ging es dann noch in die Klassenräume, bevor gegen 12 Uhr der erste Schultag an der NO geschafft war.

Wir wünschen allen Neuangekommenen viel Freude, Erfolg und eine tolle Zeit an der Neuen Oberschule!

Fotos + Text: Lennart Meyer

Klasse 5.1 (TEU/LNG)

Klasse 5.2 (WEL/MVO)

Klasse 5.3 (GOE/STR)

Klasse 5.4 (EIF/MIC)

Klasse 5.5 (BEC/MRT)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos Aulaveranstaltung:

Schlagwörter: