Sportturniere an der NO

Am 24., 28., 29. und 30.01.2019 fanden in der Turnhalle der NO verschiedene Sportturniere statt. Während beim ersten Turnier für den 7. Jahrgang der Handball im Zentrum stand, rollte beim 10. Jahrgang am 28.01.2019 der Fußball und am Folgetag für Jahrgang 9 der Hockeyball. Abgeschlossen wurde die Turnierwoche mit dem Völkerballturnier des 5. Jahrgang.

Am Montag wurden zudem die neuen Fairtrade-Fußbälle sowie -trikots der Fachgruppe Sport gemeinsam mit Herrn Kohfahl präsentiert. Dazu waren Gäste von „Re-Athlete“ vor Ort, die Initiatoren der Idee, aus alten Fischernetzen, die Meerestiere bedrohen, Sporttrikots herzustellen.

Vielen Dank an die Fachgruppe Sport für das Ausrichten der Turniere, an den Schulsanitätsdienst für das Sichern des körperlichen Wohls, an die Schiedsrichter des 12. Jahrgangs für das Sorgen für ein faires Duell und an alle Helfer, die das Stattfinden ermöglicht haben.

 

Fotos: Lennart Meyer, Benno Seydel, Fabian Zöller
Auswahl: Lennart Meyer
Text: Lennart Meyer


 


Schlagwörter: