Infoabend 2020

Am 12.03.2020 strömten viele Viertklässler gemeinsam mit ihren Eltern in die NO, um zu entdecken, was die Schule zu bieten hat und sich ihre möglicherweise zukünftige Schule anzuschauen.

Los ging es mit einem vielfältigen Bühnenprogramm in der Aula, durch das die Moderator*innen Fabian und Medea (beide Jg. 11) gemeinsam mit Jaques und Danica (beide Jg. 5) führten. An die Begrüßung durch Frau Senkpiel und Frau Lehning schlossen sich musikalische Beiträge der Bläserklasse 6.4 unter der Leitung von Frau Wilhelm, der Chor-AG unter der Leitung von Herrn Marthold und Herrn Meyer und der Bläserklasse 5.4 sowie der Juniorband, jeweils unter der Leitung von Herrn Eisfelder, an. Anschließend ging es dann für die Viertklässler und deren Eltern auf “Reise” durch das Gebäude, wo Lehrkräfte und Schüler*innen präsentierten, was die NO ausmacht und welche Fächer- und Wahlmöglichkeiten es gibt.

Auf dem “Markt der Möglichkeiten” in der Pausenhalle fanden Eltern und Kinder wieder zusammen und hatten die Möglichkeiten, mit den Lehrer*innen und Schüler*innen an den verschiedenen Ständen zu unterschiedlichen Fächern, AGs und Projekten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf viele junge NO´ler!

Fotos: Hannah Reinmuth, Lennart Meyer
Text: Lennart Meyer