Endgerät-Leihe Testseite

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

für den Fall, dass es ihnen finanziell nicht möglich ist, für Ihr Kind ein digitales Endgerät anzuschaffen, stellt der Schulträger leihweise mobile Endgeräte zur Verfügung.

Die Schule stellt iPads zur Verfügung. Die Schüler*innen können nur die von der Schule vorinstallierten Apps nutzen. Weitere Apps können durch die Schüler*innen nicht installiert werden. Die Schule stellt in Einzelfällen auch Laptops zur Verfügung. Die Entscheidung, welches Gerät ausgeliehen wird, liegt bei der Schule und hängt von der Verfügbarkeit der Geräte ab.

In 4 Schritten zum Leihgerät

1. Lesen Sie die Musterleihverträge für digitale Endgeräte in der gewünschten Sprache. Sie brauchen Ihn nicht ausdrucken.

1. Füllen Sie das unten stehende Online-Formular aus, um den Antrag auf leihweise Bereitstellung eines digitalen Endgerätes zu stellen.
    • Bestätigen Sie, die Musterleihverträge für digitale Endgeräte gelesen zu haben.
    • Wählen Sie einen Termin für die Abholung.
  2. Ein erziehungsberechtigtes Elternteil oder ein volljähriger Schüler/eine volljährige Schülerin holt den Laptop am Tag der Abholung ab.
  3. Bei der Abholung erhalten Sie den vorbereiteten Leihvertrag und das Leihgerät.

Für Fragen nutzen Sie bitte die E-Mailadresse laptop@no-bs.de.

Online-Formular