Mini-Klassenfahrt der 6.4 nach Hannover

Vom 13. bis zum 14. Juni sind wir, die Klasse 6.4, mit Frau Fengler, Frau Krauß und Frau Wilhelm mit dem Zug nach Hannover gefahren, um dort in den Zoo zu gehen und um unsere Bläserklassenprobe zu machen.

Nachdem wir mit dem Zug in den Hauptbahnhof Hannover eingefahren sind, machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge. Wir mussten zu Fuß zur Jugendherberge gehen, da die Busse wegen des Niedersachsentags nicht gefahren sind. Als wir angekommen waren, haben wir zuerst unsere Sachen abgestellt und sind mit der S-Bahn zum Zoo gefahren. Unsere Lieblingstiere waren: Robben, Flamingos, Meerschweinchen, der Löwe, der Eisbär, Affen, Wölfe, Nilpferde, der Leopard und viele mehr.

Danach sind wir zur Jugendherberge zurück gefahren, haben unsere Schlüssel für die Zimmer bekommen, die Betten bezogen und die Zimmer eingerichtet. Anschließend trafen wir uns noch vor dem Abendessen zu einer gemeinsamen Bläserprobe. Nach dem Abendessen sind wir erneut zusammen gekommen und spielten auf unseren Instrumenten. Vor dem ins Bettgehen schnappten alle noch einmal frische Luft.

Nach einer kurzen Nacht und einem stärkenden Frühstück gab es eine letzte Probe vor dem Aufbruch. Danach sind wir mit dem Zug wieder nach Braunschweig gefahren.

Es war eine schöne, aber eine zu kurze Miniklassenfahrt.