¡Hola y bienvenidos!

Du möchtest einer von ca. 420 Millionen hispanohablantes (Spanischsprechern) weltweit werden?

Dann bist du hier genau richtig!

Deine Sprachreise (2. Fremdsprache) beginnt für dich ab der 6. Klasse im Spanischkurs an der NO. Das Motto des Lehrwerks „¡Vamos! ¡Adelante!“ ist Programm und bringt dich so auf den Weg und voran, dass du bereits nach 2,5 Lernjahren am Schüleraustausch mit dem Colegio Alemán in Barcelona teilnehmen kannst. Hierfür steht im modernen Spanischunterricht neben dem Kennenlernen von Land, Leuten und Kultur vor allem die sprachliche Handlungsfähigkeit im Vordergrund, d.h. du lernst von Beginn an, über dich und dein Umfeld zu sprechen. Das Ziel ist es, dass du dich ganz natürlich im spanischsprachigen Alltag bewegen kannst und zurechtkommst, denn Sprache kommt von Sprechen.

Auf dem Weg zum sicheren Beherrschen deiner zweiten Fremdsprache führt uns unsere gemeinsame Reise im Unterricht nicht nur nach Spanien, sondern natürlich auch nach Lateinamerika.

Eines ist sicher: Die spanischsprachige Welt hat viel mehr als nur Mallorca zu bieten. 😉

¡Hasta pronto!

Spanisch an der NO auf einen Blick:

• Spanisch als 2. Fremdsprache ab der 6. Klasse
  • Spanisch als 3. Fremdsprache ab der 11. Klasse bzw. als spät einsetzende 2. Fremdsprache für Realschüler, die zu uns wechseln
  • Lehrwerkslinie: „¡Vamos! ¡Adelante!“ vom Klettverlag mit zahlreichen Begleit- und Übungsmaterialien
  • Möglichkeit der Teilnahme am Schüleraustausch mit dem Colegio Alemán in Barcelona in Jahrgang 9