Canterbury / London

Die Fachgruppe Englisch bietet im Rahmen des Fahrtenprogramms der Neuen Oberschule Schülern und Schülerinnen des Jahrgangs 9  jedes Jahr eine Studienfahrt nach Canterbury und London an.

Canterbury liegt im Süden Englands und ist eine liebenswürdige Kleinstadt mit reichem historischem Hintergrund. Die Fahrt wird durch die englischsprachigen Führungen sowie vorbereiteten Schülerpräsentationen und den authentischen Sprechanlässen zu einer spannenden Sprach- und Bildungsreise.

Höhepunkte sind neben den Sehenswürdigkeiten Canterburys u.a. ein Kinobesuch, eine ausgedehnte Strandwanderung zu einem typischen „seaside resort“ und die Fahrt nach London mit seinen Sehenswürdigkeiten und dem „Flug“ mit dem London Eye. Ziel der Ende Mai / Anfang Juni stattfindenden Fahrt ist es, den Schülern Eindrücke vom Alltags- und Familienleben in Großbritannien zu ermöglichen, ihnen Einblicke in die Historie der Städte Canterbury und London zu bieten und eine Möglichkeit zu eröffnen, die eigenen Sprachkenntnisse praktisch zu erproben. Die Schüler sind in Familien untergebracht, unser Transportmittel ist ein Reisebus.