Elternhilfe e.V.

Viele unserer Veranstaltungen sind ohne die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler gar nicht denkbar. Wenn Sie auch zu den aktiven Gestaltern des Schullebens gehören möchten, dann engagieren Sie sich doch in der Elternvertretung oder dem Elternhilfe e.V.. Hier geht es zum Beitrittsformular.

Die Elternhilfe e.V. der neuen Oberschule setzt sich für die Belange der Schüler/Innen und allgemeine Schulinteressen ein. Somit profitiert jedes Kind von den Projekten der Elternhilfe e.V.. Angefangen von der Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln für den täglichen Unterricht Ihrer Kinder, über die Förderung von Projekten und Arbeitsgemeinschaften, sowie der Bezuschussung von Klassenfahrten versucht die Elternhilfe der Neuen Oberschule die Schulgemeinschaft zu fördern und zu stärken.

Die Elternhilfe e.V. freut sich über jedes Mitglied, das uns bei der weiteren Ausgestaltung des Schullebens helfen möchte. Leisten Sie einen Beitrag und engagieren Sie sich. Mit einem halbjährlichen Mindestbeitrag in Höhe von 6 Euro leisten Sie einen wertvollen Beitrag. Auch Einzelspenden auf das Konto mit der IBAN DE07 8306 5408 0005 2975 75 sind herzlich willkommen. Die Elternhilfe e.V. der Neuen Oberschule ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein und somit ist jeder monetäre Beitrag als Spende steuerlich absetzbar.

Bei Fragen schreiben Sie einfach eine Mail an kontakt-elternhilfe@no-bs.de.