Anmeldungen für den 5. Jahrgang

Liebe Eltern,

im Folgenden möchten wir Sie über das Anmeldeverfahren für den zukünftigen 5. Jahrgang am Gymnasium Neue Oberschule informieren:

1. In diesem Jahr werden wir Sie bitten, die Anmeldeformulare digital auszufüllen und an uns zu übermitteln: Ab April 2024 werden wir diese hier freischalten. Ein Ausdruck der Anmeldeformulare ist somit nicht erforderlich.
  2. Zu den u.g. Anmeldezeiten sind die folgenden Dokumente persönlich im Foyer der Aula der Neuen Oberschule, Beethovenstraße 57, abzugeben:
    • Halbjahreszeugnis der 4. Klasse im Original (das Originalzeugnis erhalten Sie zu gegebener Zeit von uns zurück)
    • Halbjahres- und Ganzjahreszeugnis der 3. Klasse als Kopie für unsere Unterlagen

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst dann erfolgreich abgeschlossen ist, wenn die digitale Anmeldung UND die persönliche Abgabe der genannten Unterlagen erfolgt sind.

Die Anmeldungszeiten sind:

Montag, 29. April 2024: 7.30 bis 18.00 Uhr

Dienstag, 30. April 2024: 7.30 bis 16.00 Uhr

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zum schulischen Angebot im 5. Jahrgang:

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lehning, Koordinatorin der JG 5-8, gerne zur Verfügung.

Ansprechpartnerin: Ute Lehning, StD‘

E-Mail: lehning@no-bs.de