Theater.Fieber

Seit März 2011 besteht zwischen der NO und dem Staatstheater Braunschweig ein Kooperationsvertrag, der es jeder Schülerin und jedem Schüler ermöglichen soll, die gesamte Bandbreite der künstlerischen Arbeit des Staatstheaters kennen zu lernen.

Die regelmäßigen Theaterbesuchen der Bereiche Schauspiel, Tanz und Musik sind bei uns nicht nur Fester Bestandteil des Fachs Darstellendes Spiel. Sie finden ebenso als gemeinsames Erlebnis im Klassenverband aller Jahrgangsstufen statt.

Das Angebot umfasst darüber hinaus begleitende Workshops der Theaterpädagogen zu aktuellen Produktionen, Probenbesuche sowie den Tag der offenen Tür, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Theater mit seinen über 40 Berufen hinter den Kulissen kennen lernen können.