Jugend trainiert für Olympia Handball

Zwei Teams der NO traten heute beim Bezirksvorentscheid Jugend trainiert für Olympia in Vechelde an. Die 7sport nahm es überwiegend mit Mannschaften auf, die im Schnitt zwei bis drei Jahre älter waren. Die harte Arbeit der letzten Monate während der Handball-AG zahlte sich dennoch aus. Gegen die etablierten Handballmannschaften der anderen Schulen konnte die 7sport lange mithalten. Beim Turnier der 7. Klassen Ende Januar könnt ihr euch mit der 7sport messen und die erarbeiteten Fertigkeiten hautnah miterleben.
Die Mannschaft der Wettkampfklasse II mit Spielern aus der 8sport, 8me2, 8bi, 9ex und 9bi hatte sich bessere Chancen ausgerechnet. Doch auch in diesem Wettbewerb waren die Altersunterschiede zu den gegnerischen Teams teilweise zu groß. Dies hätte unter Umständen durch gemeinsame Trainingseinheiten ausgeglichen werden. Daher lade ich alle Handballenthusiasten und -interessierten zur Handball AG im nächsten Schulhalbjahr ein. Im Dezember 2020 findet erneut dieser Vorentscheid statt.