Sommerfest 2019

Am 14.06. war es wieder mal Zeit für das NO-Sommerfest, das in diesem Jahr das bereits dritte Mal stattfand.

Zwischen Essen und Trinken gab es auch viele Spiele, die von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8, 9 und der 7SP organisiert wurden. Eines der Highlights des diesjährigen Sommerfestes war das Theaterstück der Theater AG, das von den Schülerinnen und Schülern unter der Anleitung von Herrn Tiemerding und Herrn Marthold entworfen und erarbeitet wurde. Auch das Lehrkraft-Ratespiel kam sowohl bei den Lehrerinnen und Lehrern als auch bei den Schülerinnen und Schülern gut an.

Zusätzlich zu unseren Bio-Bratwürstchen gab es eine bunte Palette an Kuchen und Salaten des 10. und 11. Jahrgangs in der Pausenhalle.

Auch das Programm auf der Bühne war ein großer Erfolg: An das Programm der 5.4, unserer Bläserklasse des 5. Jahrgangs, schlossen sich einige Auftritte von Schülerinnen und Schülern der Schule an, die ein breites Musikprogramm spielten.

Ein großer Dank gilt dem Technik-Team für den Einsatz, vielen Dank den Lehrkräften, die sich dankenswerter Weise dazu bereiterklärt haben, die Aufsichten zu übernehmen und an alle Besucherinnen und Besucher, die für die gute Stimmung sorgten.

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest!

Die Schülervertretung

Text: Fabian Zöller