Unterricht » Aufgabenfelder / Fächer » Sport » Sportturnierwoche 2017Sportturnierwoche

Sportturnierwoche 2017

Die Fachschaft Sport veranstaltete vom 24.01.2017 bis zum 27.01.2017 eine Woche voller Bewegung, Spiel und Sport für die Sekundarstufe I.

Den Anfang machten die 7. Klässler mit einem ereignisreichen Handballturnier. Vier Teams aus jeder Klasse sorgten für ein intensives Turnier den ganzen Vormittag über. Am Ende konnte die 7me die Klassenwertung für sich entscheiden.

Am Mittwoch folgten gleich zwei Turniere. Die 8. Klassen transportierten in Schlangenlinien schwimmend kleine Entchen hin und her, mussten Messbecher mit Wasser füllen und die Würfen fallen lassen um das beste Team zu finden. Die Klassenwertung entfiel, da die Teams aus allen Klassen zusammengesetzt waren.

Im Anschluss startete das Hockeyturnier für die 9. Klassen. Hier traten je Klasse drei gemischte Teams an. Zum Sieger des Turniers konnte nach einem eng umkämpften Spieltag die 9ex gekürt werden.

Am Donnerstag stieg die Lautstärke in der Sporthalle merklich, da nun die 6. Klassen die besten Streetballer der NO ausspielten. Pro Klasse traten vier gemischte Teams an. Am Ende setzte sich die 6.3 durch.

Kurz vor der Zeugnisvergabe lag es nun an den 5. Klassen die Sportturnierwoche 2017 erfolgreich abzuschließen. Beim Völkerballturnier ging es heiß her und schlussendlich gewann in der Gruppe Koalabären die 5.5 und in der Gruppe Eisbären die 5.4.

Herzlichen Glückwunsch an alle siegreichen Klassen und Teams dieser Woche. Ruht euch nicht auf euren Erfolgen aus, denn nächstes Jahr werdet ihr genau wie die anderen Teilnehmer erneut von Neuem beginnen.

Einen großen Dank geht an alle helfenden Hände, die bei der Organisation und der Durchführung der Turniere beteiligt waren. In dieser Woche konntet ihr zeigen, dass euch die Schule und das Schulleben sehr viel bedeuten. Wir freuen uns bereits auf das nächste sportliche Event an der NO.

 

- Fachschaft Sport

 

Eindrücke der Woche: