Unterricht » Aufgabenfelder / Fächer » Sport » Sportstars@NOSportstars@NO

 

 

New Yorker Phantoms@ school!

Endlich war es wieder einmal soweit, die Phantoms kamen in die Schule. Mit zwei Coaches und zwei Spielern, die nicht nur durch ihre Größe beeindruckten. Nach munteren Aufwärmspielchen und basketballerischen Grundelementen nahmen sie den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9FL1 und 9F2 das Sportabzeichen des Deutschen Basketball Bundes ab. Geduldig halfen dieProfis in schwierigen Situation oder motivierten durch individuelle Ansprache. Alle machten begeistert mit und einige trauten sich sogar am Ende der Einheit Fragen auf Englisch zu stellen, die natürlich gern beantwortet wurden. Als zusätzliche Belohnung gab es für die Teilnehmer ein T-Shirt, Autogrammkarten, Tipps zur gesunden Ernährung und Eintrittskarten für das nächste Spiel!

Abwechselnd nahmen die Schülerinnen und Schüler an der "Schmexpedition" zum Thema gesunde Ernährung teil. Annika Waitas klärte hierbei über Kalorienbomben und leckere Gesundmacher auf.