Schule » Schulleben » NO-Veranstaltungen » Tag der Offenen TürTag der Offenen Tür

Tag der offenen Tür

Trotz eisiger Temperaturen nahmen viele 4.-Klässler mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür teil.

Herr Deutsch begrüßte neben den erwartungsfrohen Grundschüler/innen mit ihren Eltern auch die Bläserklassen und die Elternvertreter. Nach einer musikalischen Begrüßung durch die Bläserklassen wurden die Grundschüler/innen in Gruppen eingeteilt und von Patenschülern zu den vielfältigen Lernstationen begleitet. In den Stationen „Musik/Chor“, „Mathe/Physik“, „Theater“, „ Latein“, „Sport/Tanz“, „Erdkunde/Geschichte“ erfuhren die  Schülerinnen und Schüler mehr über den Unterrichtsalltag an der NO.

Zur selben Zeit konnten sich die Eltern über das vielfältige Unterrichtsangebot informieren, das Konzept der Bläserklassen kennen lernen, mit den Mitarbeiter/innen des Ganztags Kontakt aufnehmen, oder sich von dem reichlichen Buffet im Elterncafé verwöhnen lassen.

Das Programm wurde durch die Präsentation der Ergebnisse der Lernstationen und weiterer Experimente in der Sporthalle abgerundet.

Infoflyer-2013-Tag der Offenen Tür