Schule » Schulleben » TechnikteamTechnik-Team

Wir sind das Technik-Team

…wir machen alles was mit Technik bei uns in der Schule zu tun hat. Egal ob Computerraum, die Mediothek, Aula oder Klassenraum. Ohne uns geht an der Schule - technisch - gar nichts....
Wir beschäftigen uns mit den Computern, ihrer Funktionsweise und grundlegend mit unserem Schulserver IServ arbeiten und diesen Erforschen. Wir pflegen und warten unsere knapp 200 Computer, Drucker, Beamer und ähnliches. Und kümmern uns darum, dass unsere Schüler und Lehrer nicht in digitale Pfützen treten. Außerdem sind wir bei fast jeder Veranstaltung in der Schule dabei. Von technischer Seite betreuen wir alles was mit Aufführungen und Präsentationen im großen Rahmen zu tun hat. Unsere Herausforderungen sind unter anderem Vorträge, Podiumsdiskussionen, die Begrüßung unserer 5. Klassen, die Abientlassung und vieles, vieles weitere. Also hast du Interesse an Computern, an Ton- und Lichttechnik, oder willst daran Interesse wecken? Dann bist du bei uns genau
richtig! Egal ob Junge oder Mädchen, alle Schüler und Schülerinnen ab der 7. Klasse sind bei uns willkommen!

Wir treffen uns unregelmäßig und ihr bekommt von uns Bescheid, wann wir uns mal treffen ;)

Leitung: Jonas Horney & Robin Burek (Schüler aus Jg. 11)
Jahrgang: ab Klasse 7