Schule » Schulleben » Kooperationspartner » Eintracht Braunschweig » Fußballturnier 2012Fußballturnier 2012

3 . Löwenbande-Fußballturnier

Am 9. und 10. Oktober 2012 fand das 3. Löwenbande-Fußballturnier in der SoccaFive Arena in Braunschweig statt. Mit dabei waren55 der 63 Kooperationsschulen und -vereine von Eintracht Braunschweig.
Über 1.000 Kids der Eintracht-Partnerschulen und -vereine traten gegeneinander an. Und wie schon in den ersten beiden Jahren haben wir - die Neue Oberschule - an diesem Turnier teilgenommen.
Am 10. Oktober spielten wir in der Gruppe der Weiterführenden Schulen (Klasse 5+6). Nach drei spannenden und heiß umkämpften Gruppenspielen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) war leider für uns Schluss. Dennoch war die tolle Atmosphäre bei diesem Turnier sowie die Siegerehrung mit den Spielern Domi Kumbela, Deniz Dogan, Gianluca Korte und dem Sportlichen Leiter Marc Arnold von Eintracht Braunschweig ein unvergessliches Ereignis für alle!

Bericht: Steffen Schuegraf

 

externer Link: Eintracht Braunschweig, 4. Fußballturnier