Schule » Schulleben » Jugend Forscht » Die stärksten Magnete der Welt?Die stärksten Magnete der Welt?

Zum ersten Mal dabei – gleich Platz 2!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme bei „Jugend forscht“!
Sonja und Niklas Braband von der Neuen Oberschule nahmen am letzten Wochenenden bei „Jugend forscht“ in Braunschweig zum ersten Mal teil. Mit ihrer Arbeit „Die stärksten Magnete der Welt?“ traten sie beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“ im Bereich Physik an.
Sonja (Klasse 6.3) und Niklas (Klasse 5.1) waren durch die Herstellerangabe: „Die stärksten Magnete der Welt“ neugierig geworden und begannen zu forschen. Die Vielzahl der gut durchführten Experimente und die Begeisterung bei der Präsentation beeindruckte die Jury derart, dass den Geschwistern auf Anhieb der 2. Platz zugesprochen wurde.
Die beiden „Jungforscher“ hatten so viel Freude an den Experimenten und der Veranstaltung, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder antreten möchten. Viele neue Ideen sind bereits vorhanden…

 

 

WEITER SO, Sonja und Niklas! Physik macht Spaß!